FM-Modellbau GmbH


 x 
Ihr Warenkorb ist noch leer.
 
 

Über uns

Im Sommer 2008 haben wir, Franco Capriotti und Manuel Gemperle unsere eigene Firma gegründet, die FM-Modellbau GmbH in Niederbüren.

 

 

Beide sind wir tätig in der Bauwirtschaft und haben tagtäglich mit Baumaschinen zu tun. Schon seit der Kindheit fasziniert uns die Technik, speziell jene von Baumaschinen und Traktoren.

Franco Capriotti beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit dem RC Modellbau und hat schon etliche schöne Funktionsmodelle gebaut.

Manuel Gemperle hat während den letzten 10 Jahren 4 Bücher über Traktoren geschrieben und kann eine grössere Sammlung von Baumaschinen und Traktoren sein eigen nennen.

Seit Frühling 2008 arbeiten wir nun an dem Projekt "Menzi Muck Modell in 1/50" . Nach einer etwas harzigen Startphase , konnten im Juli 2009 die ersten Modelle ausgeliefert werden.  Unsere Modelle gingen in alle Welt hinaus und dank des guten Verkaufserfolges werden wir ca. im 2.Quartal ein weiteres Menzi Muck Modell ausliefern.  Für Ende 2010 sind zudem zwei weitere geplant.

Unser Modellshop in Niederbüren ist jeweils am 1. und 3. Samstag im Monat offen.   Wir haben für sie eine vielzahl von interessanten Modellen aus dem Bereich Baumaschinen, Landwirtschaft, Forst , Pistenbau und RC.

Im Programm haben wir Modelle von diversen Herstellern.

Suchen sie etwas spezielles , haben sie einen Wunsch , wir helfen ihnen dabei !

 

Anregungen und konstruktive Kritik nehmen wir gerne entgegen.

Franco Capriotti
Manuel Gemperle

 

Aktuelle Seite: Home Über uns